Der Blutegel ist ein kleines Wunder der Natur.

Nicht umsonst werden (Medizinische) Blutegel seit Jahrhunderten erfolgreich zur Behandlung verschiedenster Krankheiten angewendet.
Keine Sorge! Das klingt schlimmer als es ist. Die kleinen Naturwunder applizieren nach dem Biss ein Schmerzmittel.
Außerdem im Speichel des Medizinischen Blutegels enthalten, sind z. B. sechs Antibiosen, einen Stoff zur schnelleren Aufnahme in den Körper, zwei kurzfristige und einen langfristigen Blutgerinnungshemmer.
Wegen letzteren kommt es zu einer längeren Nachblutung (Aderlass). So reinigt sich die Wunde stetig selbst und Schadstoffe können ausgeschieden werden.
Betrachten wir die Medizin genauer, stammen die raffiniertesten Entdeckungen aus der Natur.
Daher greife auch ich in meiner Therapie gerne ergänzend auf natürliche Heilmethoden zurück.
Gerne nutze ich die kleinen Helfer ergänzend zum Beispiel bei Arthrose, Spat, Podotrochlose, Sehnenentzündungen und Hufrehe.